Sprachreise nach Dublin und Wicklow
Sprachreise nach Dublin und Wickow
20.09.2013-23.09.2013

Am Freitag, den 20.09.2013 flogen wir mit einer Gruppe von 7 Personen der Plieninger Leistungsgemeinschaft von Stuttgart direkt nach Dublin.

Nach der Ankunft in Dublin am Freitagabend ging es in das Mespil Hotel. Dort aßen wir gemeinsam zu Abend und bereiteten uns anschließend an der Bar auf das Wochenende vor.

Am Samstag stand Dublin City auf den Plan. Vom Hotel aus liefen wir gemütlich zum St. Stephens Green Park und von dort über die Fußgängerzone ‚Grafton Street‘ zum Trinity College, wo das bekannte Book of Kells ausgestellt ist. Vom Trinity College aus nahmen wir den ‚City Hop-on, Hop-off‘ Bus, welcher uns durch die Stadt und zum Guinness Storehouse brachte. Wir bekamen eine Gruppenführung durch die Brauerei bei der wir am Ende die tolle Aussicht über die Stadt bewundern konnten (das Wetter spielte zum Glück mit!). Nachdem wir unser Pint Guinness in der Gravity Bar des Guinness Storehouses genossen hatten ging es mit dem Hop-on Hop-off Bus weiter durch den Phoenix Park und dann zurück zur O’Connell Street. Von hier aus liefen wir an der General Post Office (GPO) vorbei und über den Fluss zu dem Kneipenviertel Temple Bar. Hier nahmen wir unser Abendessen zu uns und ließen den Abend im Pub ausklingen.
Sonntags machten wir eine Tagestour in die Grafschaft Wicklow, um bei Sonnenschein und 20 Grad Cecius die irische Landschaft zu erkunden. Das Wetter war perfekt für einen Spaziergang in Glendalough (Glendalough bedeutet übersetzt "Tal der zwei Seen"). Mit dem Bus ging es weiter nach Kilkenny, wo wir eine Kleinigkeit aßen und das Kilkenny Castle besichtigten.
Zurück in Dublin gingen wir in einen kleinen Pub in der Baggott Street und genossen die fröhliche Atmosphäre dort.
Am Montag ging es nach dem Frühstück wieder zurück zum Flughafen.

Fotos von der Reise gibt es auf unserer Facebook Seite.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.