Sprachreise nach Dublin und Westirland
Sprachreise nach Dublin und Westirland
03.10.2013-06.10.2013

Am 3. Oktober 2013 war es soweit- Dennis O'Connell flog mit einer Gruppe von 32 Personen nach Dublin. Das Ziel der Reise war es, der Gruppe Sprache und Kultur näher zu bringen - ganz nach dem Motto "Learning English in Stuttgart, living English in Dublin".

Das Programm:

Donnerstag, 3.10.2013
Nach der Ankunft am Flughafen Dublin am Donnerstagabend, ging es zum Fitzwilliam Hotel in Dublin City. Nachdem alle eingecheckt hatten, ging es auch schon mit dem ersten Programm Punkt los. Die Gruppe lief gemeinsam zum Arlington, wo sie gemeinsam die traditionelle irische Küche mit anschließender irischen Tanzeinlage genießen konnten.
Anschließend erkundete die Gruppe das bekannte Kneipenviertel Temple Bar.

Freitag, 4.10.2013
Nach einem spektakulären Start ins Wochenende mit Tanz und Musik, stand am nächsten Tag der Westen Irlands auf dem Programm. Mit dem Bus ging es nach Connemara. In einer der besten Austernrestaurants der Welt Morans on the Weir in Kilcolgan im Co. Galway nahm die Gruppe ihr Mittagessen zu sich. 
Anschließend gab es eine Führung durch den Burren und die Gruppe erkundete die bekannten Cliffs of Moher.
Am Abend fand im Bunratty Castledas traditionelle mittelalterliche Bankett statt. Zwei Personen unserer Gruppe wurden zum 'Lord' und zur 'Lady' des Abends auserwählt und hatten das Privileg die Speisen als erstes zu verkosten und für die restlichen Anwesenden zu genehmigen. 
Die Gruppe übernachtet im Bunratty Castle Hotel.  
 
Samstag, 5.10.013
Am Samstag fuhr die Gruppe mit dem Bus zurück nach Dublin. 
Zurück in der Hauptstadt erkundeten wir die Stadt mit dem Hop-on/ Hop-off Bus. Unter anderem besuchten wir das Guinness Museum, sowie das Trinity College mit dem einzigartigen "Book of Kells". 
Auch zum Einkaufen entlang der Grafton Street, Dublins Fußgängerzone, gab es noch genügend Zeit.
  
Sonntag, 6.10.2013
Mit dem Taxi ging es am Mittag zurück zum Flughafen Dublin.  
 
 
Bilder und Updates finden Sie auf unserer Facebook Seite.