Telephone English
Multilevel Business Seminar
Grundstufe und Mittelstufe

Dauer: 4 Stunden Maximal 6 Teilnehmer. Am Telefon fehlen uns "Hände und Füße", um uns verständlich zu machen. Richtig und effektiv telefonieren ist deshalb so schwer, weil die nonverbalen Kommunikationskanäle nicht eingesetzt werden können.

Sicher machen Sie öfters die Erfahrung, wie schwer es ist, sich in Englisch differenziert zu äußern und richtig verstanden zu werden. Um so schwerer ist es dann noch, am Telefon in Englisch nicht unhöflich oder plump zu wirken.



Ziele und Inhalte

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie am Telefon auch in Englisch einen guten Eindruck hinterlassen. Sie lernen

  • wie Sie ein Telefongespräch richtig und gewinnend eröffnen.
  • wie englische Telefonate geplant und gesteuert werden.
  • wie Sie gezielt fragen und höflich unterbrechen.
  • wie man weiterverbindet und Telefonnotizen macht.
  • wie Sie Gespräche elegant beenden.


Verlauf / Methode

  • Übung von englischen Phrasen und Dialogteilen für das Telefon.
  • Einweisung in die Benutzung von Checklisten zur Vor- und Nachbearbeitung von Telefonaten.
  • Übung in Form von Rollenspielen mit Telefonanlagen.
  • Korrektur des Telefonverhaltens durch Feedback.


Was bringt Ihnen das Seminar?

Sie werden mit größerer Sicherheit und mehr Selbstvertrauen englische Telefonate führen können und nicht mehr so schnell aus der Ruhe kommen; denn Sie verfügen über Techniken und Redewendungen, die Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen. Und Sie haben gelernt, welche Formulierung dazu beitragen, am Ende der Leitung nicht nur ein offenes Ohr zu finden.